Kensy Trächtigkeitstagebuch

25.06.20, Kensy erster Läufigkeitstag, judiiiiihuiiiii die VORFREUDE beginnt.

Ihr Gewicht 6,3kg. Es folgen in etwa 10 Blutungstage, die ganze Läufigkeit dauert 3 Wochen. Heute Mittag war sie bei ihren kleinen Geschwisterchen zu Besuch.


28.06.20, heute hat Kensy viel geschlafen.

Die Hormonumstellung macht müde und dann noch diese Wetter. Mal so und gleich wieder anders. Sonne, Regen im Wechsel...... Mit ihrer Schwester Jeany war sie auf Morgenspaziergang und Schnüffelkurs mit Zeitung lesen.


01.07.20, Kensy und Snard wurden entwurmt um alles sicher zustellen für die Entstehung der kleinen Russell`s.

Wir haben sicherheitshalber auch gleich Bruce, Evana, Jeany und die 2 Katzi Tatzi entwurmt. Mama Jria wird in 2 Wochen zusammen mit den Babys. Nach dem Mittag genoss sie das herrliche Wetter mit Kaustange im Schatten, bevor das Gewitter los ging.


04.07.20, 10. Tag, Kensy "heisse" Zeit ist eingetroffen.

Ab jetzt heisst es aufpassen, Leinenzwang ist angesagt. Wobei unsere Pummelfee ist ja immer total entspannt. Heute gabs ne Runde Schnüffelparcour mit der Familie. Am Mittwoch gleich nach dem Mittag geht es nach Murgenthal zu Liebhaber Snard.


07.07.20, 13. Tag, heute Abend 20.45 Uhr, hiess es Liebesspieltreffen.

Wir Frauchen haben uns entschieden das Date auf den heutigen Abend vorzuverlegen. Morgen soll es an die 27/28°C werden, ne das geht nicht, armer Snard. Ja dann Ankunft mit Kensy um 20.45 Uhr. Keine Ohren reinigen und kein Lefzen lecken - nichts. Nur Küsschen und schon begann das Liebesspiel. Es war so ruhig, lieblich und lustig zugleich. Kensy und Snard waren sich sofort einig und wuselten in der halben Wohnung umher. Nach zwei eingelegten Pausen und 5°C angenehmer mit laufendem Ventilator ging es dann ruck zuck. Auf Grund des Coronavirus mit Einhaltung der Hygienevorschriften und dem nötigen Abstand, hielten wir uns im Hintergrund. Nun heisst es für ca. 4 lange Wochen warten, bis wir die ganz sichere Gewissheit haben.


10.07.20, 4. Tag der Trächtigkeit, sofern ihre Liebelei Früchte oder besser geschrieben Welpen trägt.

Beim Essen ist Kensy die Erste. Sie kuschelt gerne und geniesst die Ruhe mit Urgrosspapa Bruce. Bei dem herrlichen Sommertag konnten sie auch noch die Sonne auf der Terrasse geniessen.


13.07.20, die erste Woche ist vorbei, alles bestens.

Kensy ist sehr ruhig, anhänglich und fordert ihre Schmusezeit. Über den Mittag war sie auf Spaziergang im Haueti und Nasenarbeit auf der Allmend, zusammen mit ihrer kleinen Schwester Jeany. Guckst du HIER. Die Läufigkeit ist in etwa 2 Tagen vorüber.