Kensy Trächtigkeitstagebuch

26.04.22, Kensy erster Läufigkeitstag, judihui die VORFREUDE beginnt.

 

Ihr Gewicht 7,3 kg. Es folgen in etwa 10 Blutungstage. Die ganze Läufigkeit dauert 3 Wochen. Heute gabs Nasenarbeit mit Schnüffelteppich zusammen mit Schwiegertochter Moira und Mama Jria, die ihrerseits auch läufig ist. Das haben die Ladys ja wieder gut hinbekommen ….

29.04.22, Kensy und Balu wurden entwurmt um alles sicher zustellen für die Entstehung der kleinen Russell`s.

 

Wir haben sicherheitshalber auch gleich Bruce, Evana, Jria, Moira und die 2 Katzi Tatzi entwurmt. Morgen TRIO Spaziergang, nur kurz, klar mit zwei läufigen Ladys, hilfeee und schmunzel.

02.05.22, heute ist Kensy viel am Schlafen.

 

Die Hormonumstellung macht müde und dann noch dieses Wetter. Mal so und dann wieder ganz anders. So lange Regen und jetzt Sonne pur, schon fast heiss. Mit Urgrosspapa Bruce war sie auf Nachmittagspaziergang.

05.05.22, 10. Tag, Kensy „heisse“ Zeit ist eingetroffen.

 

Ab jetzt heisst es aufpassen, Leinenzwang ist angesagt.

Wobei unsere Pummelfee ist ja immer total entspannt, aber eben die ersten Herren stehen ja bereits seit Tagen vor der Tür. Am SA vor dem Mittag hat sie ihr grosses Date mit Liebhaber Balu, juheeee und Daumen drück.

07.05.22, 12. Tag, heute 10.15 Uhr, hiess es Liebesspieltreffen.

 

Es ist Samstagmorgen, wolkenbehangen, leichter Regen und dafür ein Riesen Judiiiihuiiii bei Kensy und Balu. Der gemütliche Balu und Madame Pummelfee waren sich sofort einig. Mit vielen Küsschen, Ohren reinigen und Lefzen lecken genossen sie unter freiem Himmel ihr Liebesspiel. Romantik pur im Juch, Giswil. Nun heisst es für ca. 4 lange Wochen warten, bis wir die ganz sichere Gewissheit haben. 

10.05.22, 4. Tag der Trächtigkeit, sofern ihre Liebelei Früchte oder besser geschrieben Welpen trägt.

 

Die Futterumstellung auf das RC Professional HT 42d für den angepassten Schwangerschaftsenergiegehalt hat problemlos geklappt. Kensy kuschelt gerne und geniesst die Sonne im Gartenplätzli mit lecker Rinderhaut – Ente ummantelt. 

13.05.22, die erste Woche ist vorbei, alles bestens.

 

Kensy ist sehr ruhig, anhänglich und fordert ihre Schmusezeit. Gestern über den Mittag war sie auf Spaziergang im Haueti mit Sonne geniessen auf der Allmend und Kirchbreiten, zusammen mit ihrem Urgrosspapa Bruce. Guckst du: HIER. Die Läufigkeit ist in etwa 2 Tagen vorüber. 

16.05.22, 10. Tag der Trächtigkeit – die Läufigkeit ist vorbei.

 

Judihui es gibt wieder Freigang, zumindest auf unserer Wiese. Ansonsten ist seit September 19 Leinenpflicht angesagt. Zum Zabig, nach ausgiebiger NASENARBEIT mit Grosstantchen Evana und Urgrosspapa Bruce, gab es noch lecker Rinderhautrolle.