Kensy und Balu haben ihre Babys, 18.10.2021

             Verliebt am 20.08.2021 

                                                          Welpen vom 18.10.21, Fotos von 21.00 Uhr

Fotos vom 18.10.21 um 17.00 Uhr und 23.15 Uhr

Am 18.10.21 zwischen 12:31 Uhr und 12:35 Uhr

sind die Kleinen per Kaiserschnitt in der Obergrund - Klinik in Luzern

auf die Welt gekommen.

 

Nach 24 Std. Wehentätigkeit und es kam kein Baby, konnten wir nicht mehr warten.

Kensy hat sich extrem schnell erholt und instinktsicher in aller Ruhe die Oktober - Wichtel 1.8 nach dem Narkoseaufwachen geputzt und gestillt. Wir sind soooo glücklich.

Die 4 Mädchen und Junge sind putzmunter und kerngesund.

Hier gibt es täglich NEUES zu LESEN und zu SEHEN.

FOTOS von MAMA und den OKTOBER - WICHTEL 1.8 und oder

runter scrollen und die einzelnen COLLAGEN jedes WELPENSCHATZIS. 

18.10.21, uns geht es gut. Wir sind kerngesund und atmen kräftig. In der Tierklinik Obergrund in Luzern haben sich die 2beiner gleich in uns verliebt und unsere Mama sei eine so ruhige tolle Jack Russell Dame. Das 7ner Kaiserschnitt - Team, 2 Ärzte und 5 TPA waren hin und weg. Die Aufnahme der Kolostralmilch von Mama in den nächsten 36 Stunden ist jetzt das Allerwichtigste, denn die ersten Tage legen den Grundstein für ein gesundes Leben. Sie enthält alle Vitamine und Abwehrstoffe die wir brauchen. 

19.10.21, unsere Mama Kensy ist ganz ganz toll. Sie bekommt für ca. 2 Wochen Arnica D12 1x morgens und abends je 3 Globuli – unterstützt von Innen die Heilung und Reinigung der Geburtswege. Dazu noch ein Antibiotikum betreffs Kaiserschnittes. Wir hoffen sehr, dass sich Mama ganz gut und schnell von unserer Geburt erholt.

20.10.21, Essen und Ausruhen ist wohl das Beste zur Erholung und für unser Gedeihen. Die ersten 36 Std. sind vorbei und wir ALLE putzmunter und gesund. Mama geht es schon viiiiel besser. Ach Hebamme freut sich riiiiiiesiiiiiig und ist total aus dem Häuschen mit Tränen in den Augen. Sie selbst scheint uns etwas erledigt zu sein, aber sie darf ja mit uns *schmüselen* und dies hilft ihr bestimmt.

21.10.21, Mama ist die Beste und macht das einfach wunderbar. Sie hat sich schon wirklich gut vom Kaiserschnitt erholt. Die 2beiner sind entzückt. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns noch bei Claudia und Remo für ihren Einsatz bei unserer Geburt. Sie waren Hebamme eine riesen Hilfe und Stütze.

22.10.21, wir entwickeln uns prächtig, bei lecker Mamamilch und eben viel viel Schlaf. Wir wünschen aus der Welpenstube einen ruhigen und erholsamen FR Abend.

23.10.21, Frauchen - Hebamme traut ihren Augen kaum, jetzt legen wir mächtig an Gewicht zu. Also den Kaiserschnitt haben auch wir vier Oktober – Wichtel gut verarbeitet. Heute sind wir 5 Tage jung und es gab wieder neue Collagen von uns. 

24.10.21, Mama liegt des Öfteren Draussen in einem der vielen Bettchen und beobachtet uns. Was sie wohl denkt? Auf alle Fälle lässt sie uns nie aus den Augen.

25.10.21, inzwischen sind wir 1 Woche jung. Sind kerngesund, putzmunter und bereits am Krabbeln, wenn Mama kommt.

26.10.21, Magic Moments………was soll da Hebamme noch schreiben. Unfassbar murmelte Hebamme immer wieder – das gibt es doch einfach nicht. Ganzkörperzitternd, vor der Tür nicht mehr aushaltend, kam uns Tantchen Jeany einfach besuchen. Ganz vorsichtig schlich sie sich bis zu uns ins Bettchen. Und unsere oberhammercoole Mama Kensy hat dies ruhig geschehen lassen. Oh ja das sind diese wunderbaren, magischen Momente die das HERZ berühren. Es wäre noch viel zu früh für einen Besuch meinte Hebamme, allerdings weiss Mama und Tantchen genau wie sie miteinander umgehen müssen.

27.10.21, Mama war um 16.00 Uhr zur Nachkontrolle in der Kleintierärztin Praxis in Sachseln. Es konnten ihr bereits die Fäden gezogen werden und es geht ihr sehr gut. Unsere 2beiner sind überglücklich, jipiiiieijeeee. Ab jetzt gibt’s nur noch FREUDE.

28.10.21, Mama ist einfach die Beste – so bemüht um uns und doch ist sie mit den anderen Wuffels schon ab und an Draussen unterwegs. Klar nur zum kurzen Zusammen sein.

29.10.21, Wuffdiewau unsere Entwicklung ist perfekt. Drei Tage früher als erwartet öffnen wir bereits ein wenig die Äuglein. Wir sehen zwar noch nicht viel, jedoch von Tag zu Tag immer mehr und weiter. Wirklich erst so ca. ab dem 17ten Tag.

30.10.21, heute sind wir 12 Tage jung und es gab mit leicht geöffneten Äuglein neue Collagen. Schon bald heisst es, *schau mir in die Augen Kleines*.

31.10.21, die ersten Schritte zu gehen sind wir nun am üben. Einmal querbettein durchs Körbchen. Dazu sollten wir auch noch unser Köpfchen halten können, paaaah ist das alles schwierig.

01.11.21, das nach aussen gewanderte Gehörgangbläschen schiebt sich nun zur Seite und langsam können wir auch schon ein wenig mitlauschen.

02.11.21, er hat Angst vor uns, deshalb schliesst Hebamme auch nie die Türe, wenn er alleine auf unserer Welpenetage ist. Nur Heute ne, Heute nicht………… Ururgrosspapa Bruce stand plötzlich da und guckte ganz verschmitzt. Grossmama hat ihn begleitet. Wir können euch sagen, er ist einfach nur die Liebe in Hund. Hebamme hat schön geschmunzelt und Mama war total entspannt.

03.11.21, es gab von uns wieder einzelne neue Collagen mit 16 Tagen. Nach unten scrollen bitte. Na sind wir nicht einfach zum Knutschen und die Äuglein sind ganz offen, jipieijeeee.

04.11.21, wir versuchen wacker auf unseren Beinchen zu stehen…. Es sei einfach nur köstlich, meint Hebamme und ihre 4 Männer. Und Mama putzt und putzt, dass wir schon quietschen wir frischpoliertes Silber. 

05. - 06.11.21, das Köpfchen halten geht schon recht gut. Spielen möchten wir doch auch so gerne. Och ist das Alles schwierig. Hmmmm und aus dem Bettchen schleichen wäre auch so toll.... Nur unsere Beinchen wackeln noch hin und her und her und hin. Dazu sind wir auch noch am Zahnen.

07.11.21, Hebamme musste Heute eine Rampe bauen, denn wir brechen bereits aus. Mama passt super gut auf uns auf. Ihr entgeht nichts.

08.11.21, wir sind genau 3 Wochen jung und die Zähnchen gucken ein wenig hervor. Es hat von uns Einzeln neue Collagen gegeben. Wir erkunden wacklig auf den Beinchen die nähere Umgebung und total erledigt fallen wir dann einfach um. Grossmama hat auch noch auf uns aufgepasst.

09.11.21, es hiess stillgestanden, denn Frauchen - Hebamme machte ihre obligate 3 Wochen Gesichtscollage. Na sind wir nicht bildhübsch?

10. - 11.11.21, manchmal werden wir jetzt schon Draussen gestillt und wir machen die ersten grossen Spielversuche. Hebamme meint, das sei soooo kööööstlich und hundemüde schlafen wir dann einfach wieder ein.

12.11.21, heute war ein allzu aufregender Tag, WIR HABEN UNS KENNEN GELERNT. Eija Augen raus fall………………… da gibt’s ja noch mehr von uns. Die beiden Mamas haben das ganz ganz toll angenommen. Hebamme macht dies jetzt jeden Tag immer ein bisschen länger, bis wir dann zusammenziehen können. Einmal bei uns und einmal bei unseren Tanten Lela, Luna und Onkeln Luis und Lenox.

13.11.21, inzwischen sind wir wieder ein grosses Stück gewachsen und wenn wir vor FREUDE wedeln fallen wir noch um. Die ersten Besucher trudeln ein.

14.11.21wir haben das erste Spielzeug bekommen, jipiiii und juheeee – spannend spannend spannend……………… FREUDE herrscht.

15. - 16.11.21, Terrier - Power ist angesagt, langsam geht es rund bei uns. Alles so super mega toll hier mit vielen Sachen zum Kennen lernen und wir dürfen Radio horchen.

17.11.21, unsere Mama fand - wir müssten dazu lernen - Stillem im Stehen. Nun wir sind schlau und wissen ganz genau, auch eine Stehbar russelligst zu nutzen.

18.11.21, heute sind wir auf den Tag genau 1 Monat jung und ALLE haben eigene Charakterzüge. NEWS unter den einzelnen Collagen.

19.11.21, Spielen mit und Mama ärgern gelingt uns schon sehr gut, danach sind wir aber auch wieder hundemüüüüde.

20.11.21, vor und nach dem Mittag kam uns noch unser kleines grosses Tantchen Jeany besuchen. Das war vielleicht ein SPASS.

21.11.21, unsere Tagesabläufe – aus den Bettchen – Essen – Spielen – in die Bettchen. Das haben wir uns auch verdient nach den letzten aufregenden Tagen, dazu hatten wir ja noch viel 2beiner Besuch. Um Mama ein wenig zu entlasten, bekommen wir ab jetzt ein bisschen feste Nahrung. Je ein halbes Kaffeelöffeli Hüttenkäse und Baby Brei mit 3 Welpenfutterkörnli in Wasser aufgeweicht, stetig steigernd bis zur 6ten Woche.

22.11.21, haben gespielt, zwei Milchbar`s genutzt, Welpenmousse mit Hüttenkäse geschlabbert, Mama`s geärgert und den Tag genossen. Kann es was Schöneres geben.

23.11.21, nun nehmen wir den ganzen Wohnzimmerbereich unter Beschnüffelung und zum SPASS haben, das wohl Wichtigste im Leben. Hebamme hat NEU eingerichtet, wauprächtig bellen wir Euch. Mit Mama und Grossmama od grosser Schwester spielen ist ohnehin das Allergrösste.

24.11.21, yeah RUSSELLPARTY mit Spielen, Spass haben, Welpenmousse und Hüttenkäse – Schlafen. Das Leben geniessen………. Einfach SEIN und CHILLEN. Oh herrlich – so herrlich.

25.11.21, spielerisch gewöhnen wir uns nun an Tragetaschen und Hundeboxen. Unsere Mama`s sind total cool und zeigen uns, dass wir keine Angst haben müssen.

26.11.21, heute haben wir schon in den Böxchen geschlafen. Hebamme sagt dies wäre sehr sehr wichtig und wir durften ein ganz wenig Heidelbeerjoghurt probieren. Wow das war vielleicht LECKER und ist dann noch so gesund. Wie immer gabs auch noch Hüttenkäse und in Wasser aufgeweichte Welpenfutterkörnli mit Welpenmousse.

27.11.21, jaaaaaaaa in der Ruhe liegt die Kraft und wir geniessen den Samstag. Hebamme ist schon wieder am Knipsen für die 6 Wochen Collagen. Blinzle guck und lieb drein schau.

28.11.21, unsere Mama`s zeigen uns wo das Wasser steht und wie das geht, denn ab und an gibt es für uns bereits etwas Trockenfutter und somit müssen wir dies können. Alles will gelernt sein. Für uns natürlich keine Sache. Lecker Joghurt und wie immer Hüttenkäse mit Welpenmousse gabs natürlich auch noch dazu.

29.11.21, wir sind genau 6 Wochen jung. Nun hiess es mal wieder still gestanden, denn Frauchen - Hebamme machte ihre obligate Gesichtscollage, ja und wir sind noch hübscher geworden. Unten stehend sind auch noch die 6 W. Collagen von uns Einzeln.

30.11.21, wuffdiewau die Tür ging auf. Wir durften unseren Ausflug in die Küche machen. Haben unsere Körper ganz laaaang gezoooogen und schauten erst mal links und dann rechts.... haben abgewartet.... Unsere Mama`s haben uns schön geholfen.... Die Neugier siegte dann und mit zaghaften kleinen Schritten wagten wir es ihnen nach zu tapsen.

01.12.21, Alltagsgeräusche gilt es nun Kennen zu lernen. Wir sind jetzt jeden Tag etwas längere Zeit in der Küche. Wauw wauw und nochmals wauw, da ist vielleicht was los….. Dampfabzug, Kaffeemaschine, Geschirrspüler, Backofengeräusch…… Geschirrgeklapper. Das macht mächtig müde und erst die vielen Besucher, aber schön ist es. Von klein bis gross und von jung bis älter.

02.12.21, juuuuuuuudiiiiiiiihuiiiiiiii, wir bekamen neues Spielzeug und ein Agitunnel mit Häuschen - FREUDEHERZ und TERRIERHÜPF mit sammt eines Ballenzelts. Früh übt sich wer ein Meister werden will.

03.12.21, waren auf Erkundungstoure und beschnupperten ganz intensiv den unteren Stock. Alles gehört jetzt uns, juuuuheeee und jackyschmunzel.

04.-05.12.21, wir geniessen lecker Essen – Trinken - Spielen – Tunnelrennen – Chillen und es ging auf Nasenarbeit. Würstchen SUCH…….. Auch mal nur sein ist angesagt, denn wir brauchen noch sehr viel Schlaf und legen uns einfach auf unsere Russellöhrchen. 

 


Collagen von jedem Welpen einzeln

♥ Erstgeborene Bailey

* Ihr könnt nicht mehr für mich anrufen, werde nach Weihnachten von meiner liebsten Nicole abgeholt, wauprächtig. Das wird einfach so was von super toll in Oberengstrigen. *

1. Welpe Mädchen weiss - loh - zobel, geb. um 12.31 Uhr, Gew. 235gr. Fotos li von 21.00 Uhr. Mitte vom 20.10.21, 2 Tage jung, Gewicht 292grRe Collage vom 23.10.21 5 Tage und 414gr

Links mit 1 Woche und 480gr. heisse Bailey. Mitte 12 Tage 30.10.21, öffne die Augen und wiege 640gr. Rechte Collage vom 03.11.21, hebe das Köpfchen mit 16 Tg und bin 757 gr. 

Links 08.11.21, bin 3 Wochen, die Zähnchen gucken hervor u. wiege 890gr. Mitte 1 Monat, sensible, ausgeglichene, sehr gelassene, Bailey. Re 29.11.21 Bailey, 6 Wochen und 1380gr.

♥ Zweitgeborene Ruby

* Na hättet ihr mich gern gehabt, geht nicht mehr, habe meine 2beiner Familie gefunden und die sind so lieb. Freue mich total auf Trudy und Bruno um Wilen zu erkunden.

2. Welpe Mädchen weiss - schwarz, geb. um 12.32 Uhr, Gew. 222gr. Fotos li von 21.00 Uhr. Mitte vom 20.10.21, 2 Tage jung, Gew. 282gr. Re Collage vom 23.10.21 5 Tage und 393gr

Links mit 1 Woche und 454gr. heisse Ruby. Mitte 12 Tage 30.10.21, öffne die Augen und wiege 620gr. Rechte Collage vom 03.11.21, hebe das Köpfchen mit 16 Tg und bin 755 gr. 

Links 08.11.21, bin 3 Wochen, die Zähnchen gucken hervor u. wiege 915gr. Mitte 1 Monat, spielfreudige, knuddelige, sehr schmusige Ruby. Re 29.11.21 Ruby, 6 Wochen und 1450gr.

♥ Drittgeborene Nita

* Hallo Leute, ich bin weg vom Fenster. Werde nach Eschenz am Bodensee zügeln zum Grossrudel Herkner. Ich freue mich total auf Euch und Grosstantchen Nala, die Hühner und Pferde. *

3. Welpe Mädchen weiss - schwarz, geb. um 12.33 Uhr, Gew. 233gr. Fotos li von 21.00 Uhr. Mitte vom 20.10.21, 2 Tage jung, Gewicht 290gr. Re Collage vom 23.10.21 5 Tage und 404gr

Links mit 1 Woche und 477gr. heisse Nita. Mitte 12 Tage 30.10.21, öffne die Augen und wiege 636gr. Rechte Collage vom 03.11.21, hebe das Köpfchen mit 16 Tg und bin 760 gr. 

Links 08.11.21, bin 3 Wochen, die Zähnchen gucken hervor u. wiege 950gr. Mitte 1 Monat, ladyhafte, feinfühlige, sehr besonnene Nita. Rechts 29.11.21 Nita, 6 Wochen und 1510gr.

♥ Viertgeborener Coco

* Falls ihr ein Auge auf mich geworfen habt, Pech für euch. Ich beziehe mein neues Domizil bei Tanja, Alain und den Samtpfoten Ruby und Jinx. Das wird vielleicht spannend und lustig zugleich. *

4. Welpe Junge weiss - schwarz, geb. um 12.35 Uhr, Gew. 182gr. Fotos li von 21.00 Uhr. Mitte vom 20.10.21, 2 Tage jung, Gew. 240gr. Re Collage vom 23.10.21 5 Tage und 388gr

Links mit 1 Woche und 455gr. heisse Coco. Mitte 12 Tage 30.10.21, öffne die Augen und woege 625gr. Rechte Collage vom 03.11.21, hebe das Köpfchen mit 16 Tg und bin 788 gr. 

Links 08.11.21, bin 3 Wochen, die Zähnchen gucken hervor u. wiege 1045gr. Mitte 1 Monat, liebevoller, lustiger, sehr gemütlicher Coco. Rechts 29.11.21 Coco, 6 Wochen und 1655gr.