Jria und Twister haben ihre Babys, 15. / 16.10.2017

Verliebt am 16.08.2017

Welpen vom 15. / 16.10.17, Fotos von 10.55 Uhr

 

Fotos vom 16.10.17 um 04.00 Uhr und 18.50 Uhr

Am 15. / 16.10.17 zwischen 23:00 Uhr und 01:30 Uhr

sind die Kleinen auf die Welt gekommen.

 

Jria hat in einer unbeschreiblichen Leichtigkeit geboren.

In 2 Std. und 30 Min. war das Mädchen - Kleeblatt,

also 4 Mädchen auf der Welt.

Hier gibt es täglich NEUES zu LESEN und zu SEHEN.

FOTOS von MAMA und dem MÄDCHEN -  KLEEBLATT und oder

runter scrollen und die einzelnen COLLAGEN jedes WELPENBABYS.

 

16.-17.10.17, uns geht es SUPER. Wir sind kerngesund und atmen kräftig. Die Aufnahme der Kolostralmilch von Mama in den nächsten 36 Stunden ist jetzt das Wichtigste. Sie enthält alle Vitamine und Abwehrstoffe die wir brauchen.

Unsere Mama Jria ist ganz ganz toll. Sie bekommt für ca. 2 Wochen Arnica D12 1x morgens und abends je 3 Globuli – unterstützt von Innen die Heilung und Reinigung der Geburtswege.

18.-20.10.17 Essen und Ausruhen ist wohl das Beste zur Erholung und für unser Gedeihen. Mama ist so toll und macht das einfach wunderbar. Sie hat sich super gut von der Geburt erholt.

21.10.17, Frauchen - Hebamme traut ihren Augen kaum, wir legen mächtig an Gewicht zu. Heute sind wir 5 Tage jung und es gab neue Collagen.

22.10.17, wir entwickeln uns prächtig, bei lecker Mamamilch und eben viel viel Schlaf.

23.-24.10.17, inzwischen sind wir 1 Woche. Sind putzmunter und bereits am Krabbeln wenn Mama kommt. Geniessen das Essen und schlafen wieder weiter.

25.-26.10.17, Mama ist einfach die Beste - so bemüht um uns und doch kann sie sich von uns lösen und geht mit Frauchen 5mal am Tag, oftmals bereits mit den anderen Hundis nach Draussen zum kurzen Zusammen sein. ALLEN geht es sehr gut. Unsere 2beiner sind überglücklich.

27.10.17, wuffdiewau unsere Entwicklung ist perfekt. Drei Tage früher als erwartet öffnen wir bereits die Äuglein. Wir sehen zwar noch nicht viel, jedoch von Tag zu Tag immer mehr und weiter.

28.10.17, Heute sind wir 12 Tage jung und es gab mit geöffneten Äuglein neue Collagen.

29.10.17, wir versuchen unser Köpfchen zu halten, paaaah ist das schwer.

30.-31.10.17, Mama putzt und putzt, dass wir schon quietschen wie frischpoliertes Silber. Die ersten Schritte zu gehen sind wir am üben und wir starten kleine Ansätze von Spielversuchen.

01.-03.11.17, unsere Hebamme musste Heute eine Rampe bauen, denn wir brechen bereits aus. Das Köpfchen halten können wir auch schon recht gut und unsere Beinchen....es geht hin und her und her und hin,  wau ist das anstrengend. Manchmal werden wir jetzt schon Draussen gestillt.

04.-05.11.17, wir erkunden noch wacklig auf den Beinchen die nähere Umgebung und total erledigt fallen wir dann einfach um. Dazu sind wir noch am Zahnen.

06.11.17, Heute sind wir genau 3 Wochen und die Zähnchen gucken hervor. Es hat von uns Einzeln neue Collagen gegeben.

07.11.17, es hiess still gestanden, denn Frauchen - Hebamme machte ihre obligate 3 Wochen Gesichtscollage. Na sind wir nicht bildhübsch?

08.-09.11.17, wir machen die ersten grossen Spielversuche. Hebamme meint, das sei soooo köstlich und hundemüde schlafen wir dann einfach wieder ein.

10.-11.11.17, inzwischen sind wir wieder ein grosses Stück gewachsen und wenn wir vor Freude wedeln fallen wir noch um. Ach die 2beiner finden es köstlich.

12.-14.11.17, Terrier - FREUDE ist angesagt, langsam geht es rund bei uns. Alles so spannend hier mit noch mehr Spielsachen und erweitertem Platz.

15.11.17, um Mama ein wenig zu Entlasten, bekommen wir ab jetzt ein bisschen feste Nahrung. Je ein halbes Kaffeelöffeli Hüttenkäse - Baby Brei und 3 Welpenfutterkörnli in Wasser aufgeweicht. 

16.11.17, heute sind wir auf den Tag genau 1 Monat jung und ALLE haben eigene Charakterzüge. NEWS unter den einzelnen Collagen.

17.-18.11.17, Mama fand - wir müssten dazu lernen - Stillen im Stehen. Nun wir sind schlau und wissen ganz genau, auch eine Stehbar russelligst zu nutzen. Ein grosses Bett hat es auch noch gegeben.

19.-20.11.17, unsere Tagesabläufe - aus den Bettchen - Essen - Spielen - in die Bettchen. Langsam nehmen wir den ganzen Wohnzimmerbereich unter Beschnüffelung und zum SPASS haben, das wohl Wichtigste im Leben.

21.11.17, Spielen mit und Mama ärgern gelingt uns schon sehr gut, danach sind wir aber auch wieder hundemüüüünde.

22.11.17, unser Lebensmotto heisst: SPIEL, SPASS und SCHLAFEN. Dazu schien uns heute noch die Sonne auf den Pelz.

23.11.17, spielerisch gewöhnen wir uns nun an Tragetaschen und Hundeboxen. Mama Jria ist total cool und zeigt uns, dass wir keine Angst haben müssen.

24.11.17, Heute genossen wir einfach mal die Ruhe. Hebamme meint dies wäre sehr sehr wichtig. Haben etwas gespielt, Milchbar genutzt, Welpenmousse geschlabbert, Mama geärgert und bereits im Böxchen geschlafen.

25.11.17, wuffdiewau die Tür ging auf. Wir durften unseren ersten Ausflug in die Küche machen. Hebamme staunte nicht schlecht und die Augen fielen ihr fast aus dem Gesicht....zag und peng da waren wir. Nichts mit zaghaften Schritten und oder wie auch immer....nein nein - los hinter Mama her, Kleeblattgekicher.

26.11.17, Mama zeigt uns wo das Wasser steht und wie das geht, denn ab und an gibt es für uns bereits etwas Trockenfutter und somit müssen wir dies können. Alles will gelernt sein. Für uns natürlich keine Sache.

27.11.17, wir sind genau 6 Wochen jung und es hiess mal wieder still gestanden, denn Frauchen - Hebamme machte ihre obligate Gesichtscollage, ja und wir sind noch hübscher geworden. Schaut auch die einzelnen Collagen von uns an, unten stehend.

28.-29.11.17, Alltagsgeräusche gilt es Kennen zu lernen. Wir sind nun jeden Tag etwas längere Zeit in der Küche. Wauw wauw wauw wauw, da ist vielleicht was los....Dampfabzug, Kaffeemaschine, Geschirrspüler, Backofengeräusch....Geschirrgeklapper.

30.11.17, Hebamme übt mit uns seit ein paar Tagen den Abruf und wir gehorchen schon perfekt - klar doch bei lecker Käsewürfelchen geht dies ganz einfach. Dazu bekamen wir auch noch neues Spielzeug, eine Rascheltasche und ein Agitunnel - FREUDEHERZ und TERRIERHÜPF. Früh übt sich wer ein Meister werden will.

01.12.17, Adventszeit macht müde und erst die vielen Besucher, aber schön ist es. Von klein bis gross und von jung bis älter. Ab jetzt sind wir fast nur noch in der Küche.

02.12.17, terrierspannend war es Heute. Wir durften auf die Terrasse. Die Sonne kam herbei geschlichen. Ach Menschis sind die Krähen laut und es gibt so viel zu riechen und zu sehen. Ui wauw und da kommt ein Blatt geflogen....und da sind noch die Katzi Tatzi. Das ist Alles russelligst aufregend.

03.12.17, wir geniessen den ersten Adventssonntag mit Essen - Trinken - Spielen - Rennen - Chillen und Würstchen suchen. Auch mal nur sein, denn wir brauchen noch sehr viel Schlaf und legen uns einfach auf unsere Russellöhrchen.

04.-05.12.17, waren immer wieder auf der Terrasse, jeweils nur für kurze Zeit, denn trotz ein paar Sonnenstrahlen ist es bitterkalt. Aber wir hatten unseren SPASS. Waren auch noch auf Erkundungstoure und beschnupperten ganz intensiv den unteren Stock. Alles gehört uns, juuuuheeee und jackyschmunzel.

06.12.17, wir wünschen einen wunderschönen und ruhigen St. Nikolaus - Tag. Sind gerade unseren ersten Kauknochen - Lachshautrolle am Geniessen.

07.12.17, unsere Hebamme machte die letzten Tage Fotos für die Terrassencollagen. Also wir finden uns einfach süüüüss. Heute hing allerdings der Nebel drin und es war einfach nur brrrr. Somit hatten wir Training - Abruf - Sitz - Abruf - Sitz. Na was diese Hebamme alles von uns will - aber he wir gehorchen, denn wenn wir Terrier stur sein sollen, dann ist Hebamme der Oberterrier.

08.12.17, heute Morgen hiess es Nasenarbeit, der super SPASSbringer unter der Führung von Mama. Na wo sind denn die Hühnchenguddis....unter den Tüchern....ach es war so herrlich.

09.12.17, unsere ersten Blitzausflüge. Es ging einfach mal ein paar Meter die Strasse hoch. Unglaublich, wie gross die Welt doch ist.........................

10.12.17, nach dem gestrigen aufregenden Tag machten wir heute einen auf Chillen und einfach SEIN. Mit Mama spielen ist ja auch das Grösste.

11.12.17, wir sind 8 Wochen jung geworden und es gab die letzten Collagen Einzeln von uns. Heute kam noch kurz die Sonne und es hiess nichts wie nach Draussen. Ach die Katzi Tatzi sind ja miautoll.

12.12.17, Mama bekam heute Nachmittag Verstärkung von Grossmama Janice und wir wurden wieder in der Box nach Draussen transportiert. Das Hin- und Hergeschaukel muss natürlich auch geübt werden. Mama erklärte Grossmama gleich dass wir ihr gehören und so bemühte sich Grossmama um unsere Fellpflege. Von der Nase bis zur Schwanzspitze wurden wir überfürsorglich gereinigt und wir haben dazu ihr Bäuchlein abgeschnüffelt. Ja es hätte doch sein können und es gebe eine 2te Milchbar. Plötzlich sind Mama und Grossmama umhergerussellt und wir konnten mal sehen wie schnell so Terrier sind, schmunzel.

13.12.17, marschierten über Sock und Stein, uiiii aaaa iiii - anfänglich war es nicht so toll, so ein blöder Kieselweg. Unsere Hebamme hat dafür aber feine Würstchen eingepackt und so tun wir doch einfach alles. Danach hiess es noch Strassenmarsch, juuuuheeee - das war dann total EASY und machte so richtig SPASS.

14.12.17, lecker Frühstück gab es aus dem Kong, mmmmmmmm Erdbeer - Joghurt. Wir trugen dazu ein edles Halsband. So cool sieht das aus, waren zwar nicht unbedingt begeistert von dem Ding. Nach dem Mittagsspiel allerdings haben wir es zum Schlafen bereits anbehalten.

 

Collagen von jedem Welpen einzeln bis 8 Wochen!

♥ Erstgeborene Kiara

 

* Schade für euch, liebe Leute, ich habe mein Plätzli gefunden. Werde zu meinen 2-2beinern, Tante Jill und Onkel Buddy ziehen. FREUDEHERZ u. Hüpf. *

 

1. Welpe Mädchen Tricolor, geb. 23.00 Uhr 212gr. Foto li von 10.55 Uhr. Mitte vom 18.10.17, 2 Tage jung, Gew. 305gr. Rechts vom 21.10.17 5 Tage und 414gr.

Li mit 1 Woche und 477gr., heisse Kiara. Mitte 12 Tage 28.10.17, habe die Augen offen und wiege 626gr. Re am 01.11.17, hebe das Köpfchen mit 16Tg u. bin 735gr. 

Links 06.11.17, bin 3 Wochen, die Zähnchen gucken hervor u. wiege 910gr. Mitte 1 Monat, liebevolle, interessierte, sehr ruhige Kiara. Rechts 27.11.17 Kiara, 6 Wochen und 1390gr.

8 Wochen, 11.12.17 - wiege 1770 gr.

♥ Zweitgeborene Kono

 

* Falls ihr ein Auge auf mich geworfen habt, Pech für euch. Ich beziehe mein neues Domizil bei Familie Tschümperlin. Das wird vielleicht SPANNEND. *

 

2. Welpe Mädchen Tricolor, geb. 23.55 Uhr 210gr. Foto li von 10.55 Uhr. Mitte vom 18.10.17, 2 Tage jung, Gew. 288gr. Rechts vom 21.10.17 5 Tage und 375gr.

Li mit 1 Woche und 430gr., heisse Kono. Mitte 12 Tage 28.10.17, habe die Augen offen und wiege 602gr. Re am 01.11.17, hebe das Köpfchen mit 16Tg u. bin 688gr.

Links 06.11.17, bin 3 Wochen, die Zähnchen gucken hervor u. wiege 855gr. Mitte 1 Monat, spielfreudige, schmusige, sehr lustige Kono. Rechts 27.11.17 Kono, 6 Wochen und 1225gr.

8 Wochen, 11.12.17 - wiege 1550 gr.

♥ Zweitjüngste Kensy

 

* Ihr könnt nicht mehr für mich anrufen, denn ich bleibe HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIER. Judihuiiii und FREUDE herrscht. *

 

3. Welpe Mädchen Weiss-Schwarz, geb. 00.22Uhr 199gr. Foto li von 10.55Uhr. Mitte vom 18.10.17, 2 Tage jung, Gew. 285gr. Rechts vom 21.10.17 5 Tage und 393gr.

Li mit 1 Woche und 455gr., heisse Kensy. Mitte 12 Tage 28.10.17, habe die Augen offen und wiege 620gr. Re am 01.11.17, hebe das Köpfchen mit 16Tg u. bin 775gr.

Links 06.11.17, bin 3 Wochen, die Zähnchen gucken hervor u. wiege 966gr. Mitte 1 Monat, schnüffelnde, besonnene, sehr gemütliche Kensy. Rechts 27.11.17 Kensy, 6 Wochen und 1575gr.

8 Wochen, 11.12.17 - wiege 1950 gr.

♥ Jüngste Kira

 

* Tut mir leid für euch, bin halt schon vergeben. FREUE mich riesig auf meine 2beiner Familie und auf meinen Onkel Rico. Da geht dann die Russell-Post ab. *

 

4. Welpe Mädchen Tricolor, geb. 01.30 Uhr 202gr. Foto li von 10.55 Uhr. Mitte vom 18.10.17, 2 Tage jung, Gew. 290gr. Rechts vom 21.10.17 5 Tage und 388gr.

Li mit 1 Woche und 454gr., heisse Kira. Mitte 12 Tage 28.10.17, habe die Augen offen und wiege 622gr. Re am 01.11.17, hebe das Köpfchen mit 16Tg u. bin 750gr.

Links 06.11.17, bin 3 Wochen, die Zähnchen gucken hervor u. wiege 930gr. Mitte 1 Monat, aufmerksame, anhängliche, sehr fröhliche Kira. Rechts 27.11.17 Kira, 6 Wochen und 1377gr.

8 Wochen, 11.12.17 - wiege 1755 gr.