Jria und Twister haben ihre Babys, 24.05.2020

             Verliebt am 22.03.2020 

                                                          Welpen vom 24.05.20, Fotos von 21.15 Uhr

Fotos vom 24. und 25.05.20 um 20.55 Uhr und 12.15 Uhr

Am 24.05.20 zwischen 16:38 Uhr und 18:33 Uhr

sind die Kleinen auf die Welt gekommen.

 

Jria hat das turbomässig toll gemacht,

nach 1 Stunde und 55 Minuten waren die Vier-Glückskäfer,

3 Mädchen und 1 Junge geboren.

Hier gibt es täglich NEUES zu LESEN und zu SEHEN.

FOTOS von MAMA und den VIER GLÜCKSKÄFER und oder

runter scrollen und die einzelnen COLLAGEN jedes WELPENBABYS. 

15.06.20, es hiess stillgestanden, denn Frauchen - Hebamme machte ihre obligate 3 Wochen Gesichtscollage. Na sind wir nicht bildhübsch? Und plötzlich stand sie da unsere grosse grosse Schwester Kensy. Nichts konnte sie jetzt mehr davon abhalten uns zu besuchen, nichts. Selber Mama geworden letzten Herbst kümmerte sie sich sofort um die Fellpflege. Von der Nase bis zur Schwanzspitze wurden wir überfürsorglich  gereinigt und wir haben dazu ihr Bäuchlein abgeschnüffelt. Ja es hätte doch sein können und es gebe eine 2te Milchbar.

16.-17.06.20, wir machen die ersten grossen Spielversuche. Hebamme meint, das sei soooo köstlich und hundemüde schlafen wir dann einfach wieder ein. Ja so ein Welpenbabyleben ist schon ganz schön anstrengend.

18.-19.06.20, inzwischen sind wir ein grosses Stück gewachsen und wenn wir vor Freude wedeln fallen wir noch um. Ach die 2beiner finden es köstlich und die ersten Besucher trudeln ein. Ei ist das aufregend.

20.-21.06.20, Terrier - FREUDE ist angesagt, langsam geht es rund bei uns. Alles so spannend hier mit noch mehr Sachen und immer wieder erweitertem Spielplatz. Dazu kamen Jeany und Kensy zu Besuch. Mit Jeany ist Mama sehr streng, sie will doch mit uns spielen, dies ist allerdings noch viel zu früh. Kensy ist da natürlich viel besonnener und macht einen auf Zweitmama.

22.-23.06.20, um Mama ein wenig zu Entlasten, bekommen wir ab jetzt ein bisschen feste Nahrung. Je ein halbes Kaffeelöffeli Hüttenkäse und Baby Brei mit 3 Welpenfutterkörnli in Wasser aufgeweicht, stetig steigernd bis zur 6ten Woche. Hüttenkäse ist ganz besonders lecker.

24.06.20, heute sind wir auf den Tag genau 1 Monat jung und ALLE haben eigene Charakterzüge. NEWS unter den einzelnen Collagen.

25.06.20, Mama fand - wir müssten dazu lernen - Stillem im Stehen. Nun wir sind schlau und wissen ganz genau, auch eine Stehbar russelligst zu nutzen. Ach ja und Kensy kam wieder zu Besuch, jipiiieijeeee.

26.-27.06.20, unsere Tagesabläufe - aus den Bettchen - Essen - Spielen - in die Bettchen. Das haben wir uns auch verdient nach den letzten aufregenden Tagen, dazu hatten wir auch noch viel Besuch.

28.06.20, nun nehmen wir den ganzen Wohnzimmerbereich unter Beschnüffelung und zum SPASS haben, das wohl Wichtigste im Leben. Hebamme hat gerade für uns ein Paradies eingerichtet.

29.06.20, Spielen mit und Mama ärgern gelingt uns schon sehr gut, danach sind wir aber auch wieder hundemüüüüde. Okay das Wetterchen alleine macht einem ja schon schlapp.

30.06.20, spielerisch gewöhnen wir uns nun an Tragetaschen und Hundeboxen. Mama Jria ist total cool und zeigt uns, dass wir keine Angst haben müssen. Dazu wurde die Welpenstube wieder etwas angepasst und wir bekamen noch mehr Spielzeug um neue Materialien kennen zu lernen.

01.07.20, haben etwas gespielt, Milchbar genutzt, Welpenmousse geschlabbert, Mama geärgert und bereits in den Böxchen geschlafen. Ja ja wir sind eben der Oberhammer.

02.07.20, Jeany und Kensy kamen uns wieder besuchen. Es war ein riesen SPASS. Es gab lecker eingeweichte Welpenfutterkörnli und wir durften Jedes ein ganzer Esslöffel Hüttenkäse verputzen, mampf, mampf.

03.07.20, Wuffdiewau die Tür ging auf. Wir durften unseren ersten Ausflug in die Küche machen. Haben unsere Körper ganz lang gezogen und schauten erst mal links und dann rechts.... haben abgewartet.... Mama hat uns schön geholfen.... Die Neugier siegte dann und mit zaghaften kleinen Schritten wagten wir es Mama nach zu tapsen.

04.07.20, heute haben wir einfach mal die Ruhe genossen. Hebamme meint dies wäre sehr sehr wichtig und wir haben ein ganz wenig Heidelbeerjoghurt probiert. Wow das war vielleicht LECKER.

05.07.20, wir sind genau 6 Wochen jung. Nun hiess es mal wieder still gestanden, denn Frauchen - Hebamme machte ihre obligate Gesichtscollage, ja und wir sind noch hübscher geworden. Unten sind auch noch die 6W CL von uns Einzeln.

06.07.20, Mama zeigt uns wo das Wasser steht und wie das geht, denn ab und an gibt es für uns bereits etwas Trockenfutter und somit müssen wir dies können. Alles will gelernt sein. Für uns natürlich keine Sache.

07.07.20, zum Frühstück gabs heute noch Heidelbeerjoghurt, Hüttenkäse und Mozzarellawürfelchen dazu. Mit Mama spielen ist das Grösste. Dann wünschen wir noch viele Freudeherzchen dir liebe grosse Schwester Kensy beim Liebesdate mit Snard. Ein ganz aufregender Tag neigt sich dem Ende.

08.07.20, RUSSELLPARTY, Spielen, Spass haben, Würstchensuch - Schlafen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBES MAMI JRIA zum Burzeltag. Alles alles GUTE wünschen wir von HERZEN. WIR LIEBEN DICH. Zu Kaffee und Kuchen, ne quatsch - zu lecker Geburiessen, waren unsere grossen Schwestern natürlich auch eingeladen.

09.-10.07.20, Alltagsgeräusche gilt es nun Kennen zu lernen. Wir sind jetzt jeden Tag etwas längere Zeit in der Küche. Wauw wauw wauw wauw, da ist vielleicht was los: Klimaanlage, Dunstabzug, Kaffeemaschine, Geschirrspüler, Backofengeräusche, Geschirrgeklapper und Ventilator. Das macht mächtig müde und erst die vielen Besucher, aber schön ist es. Von klein bis gross und von jung bis älter.  

11.07.20, Hebamme übt mit uns seit ein paar Tagen den Abruf und wir gehorchen schon super - klar bei lecker Käse- und Wurstwürfelchen geht dies ganz einfach. Dazu bekamen wir auch noch neues Spielzeug und ein Agitunnel - FREUDEHERZ und TERRIERHÜPF. Früh übt sich wer ein Meister werden will.

12.07.20, waren auf Erkundungstoure und beschnupperten ganz intensiv den unteren Stock. Alles gehört jetzt uns, juuuuheeee und jackyschmunzel.

13.07.20, terrierspannend war es Heute. Wir durften auf die Terrasse. Ach Menschis sind die Krähen laut und es gibt so viel zu riechen und zu sehen. Ui wauwmiau und da sind noch zwei Katzi Tatzi zu sehen - oh da noch Schafe und Kühe mit Glocken auf der Wiese - huch hier liegt noch ein Blatt. Das ist Alles russelligst aufregend. Dann verschwanden wir mit Mama unter dem Küchentisch in die Kuschelbettchen und haben laaaangeeee geschlafen.


Collagen von jedem Welpen einzeln

♥ Erstgeborene LeeJria

* Schade für euch, liebe Leute, ich habe mein Plätzli gefunden. Werde zu Siegenthalers ziehen und freue mich schon riesig auf mein Russellverwandtschafts - Trio. *

1. Welpe Mädchen Weiss-Schwarz, geb. um 16.38 Uhr, Gew. 212 gr. Fotos li von 21.15 Uhr. Mitte vom 26.05.20, 2 Tage jung, Gewicht 282gr. Re Collage vom 29.05.20 5 Tage u 388gr.

Links mit 1 Woche und 460gr. heisse LeeJria. Mitte 12 Tage 05.06.20, habe die Augen offen u wiege 636gr. Re Collage vom 09.06.20, hebe das Köpfchen mit 16 Tg u bin 765gr.

Links 14.06.20, bin 3 Wochen, die Zähnchen gucken hervor u. wiege 953gr. Mitte 1 Monat, schmusige, schnüffelnde, sehr aufmerksame LeeJria. Re 05.07.20 LeeJria, 6 W. u. 1464gr. 

♥ Zweitgeborene Ronja

* Falls ihr ein Auge auf mich geworfen habt, Pech für euch. Ich beziehe mein neues Domizil bei Rahel und Max in Trubschachen. Das wird vielleicht spannend *

2. Welpe Mädchen Tricolor, geb. um 17.48 Uhr, Gew. 215 gr. Fotos li von 21.15 Uhr. Mitte vom 26.05.20, 2 Tage jung, Gewicht 285gr. Re Collage vom 29.05.20 5 Tage und 383 gr.

Links mit 1 Woche und 440gr. heisse Ronja. Mitte 12 Tage 05.06.20, habe die Augen offen und wiege 580gr. Rechte Collage vom 09.06.20, hebe das Köpfchen mit 16 Tg u bin 680gr.

Links 14.06.20, bin 3 Wochen, die Zähnchen gucken hervor u. wiege 868gr. Mitte 1 Monat, taffe, gelassene, sehr lustige Ronja. Rechte CL 05.07.20 Ronja, 6 Wochen und 1275gr.

♥ Drittgeborene Paula

* Hallo Leute, ich bin weg vom Fenster. Werde ab anfangs August bei meinen 2beinern in Saanen wohnen. Ich freu mich total auf euch Felicia und Florian, Kuschelalarm. *

3. Welpe Mädchen Tricolor, geb. um 18.01 Uhr, Gew. 214 gr. Fotos li von 21.15 Uhr. Mitte vom 26.05.20, 2 Tage jung, Gewicht 283gr. Re Collage vom 29.05.20 5 Tage und 384 gr.

Links mit 1 Woche und 445gr. heisse Paula. Mitte 12 Tage 05.06.20, habe die Augen offen und wiege 580gr. Rechte Collage vom 09.06.20, hebe das Köpfchen mit 16 Tg u bin 730 gr.

Links 14.06.20, bin 3 Wochen, die Zähnchen gucken hervor u. wiege 919gr. Mitte 1 Monat, besonnene, fröhliche, sehr ruhige Paula. Rechte CL 05.07.20 Paula, 6 Wochen und 1494gr.

♥ Jüngster Kaylo

* Tut mir leid für euch, bin halt schon vergeben. Freue mich riesig auf meine Menschis, Kumpel Jambo und Grossonkel Jamie. Da geht dann die Russell - Post ab. *

4. Welpe Junge Tricolor, geb. um 18.31 Uhr, Gew. 200 gr. Fotos li von 21.15 Uhr. Mitte vom 26.05.20, 2 Tage jung, Gewicht 275gr. Re Collage vom 29.05.20 5 Tage und 380 gr.

Links mit 1 Woche und 445gr. heisse Kaylo. Mitte 12 Tage 05.06.20, habe die Augen offen und wiege 615gr. Rechte Collage vom 09.06.20, hebe das Köpfchen mit 16 Tg u bin 775gr.

Links 14.06.20, bin 3 Wochen, die Zähnchen gucken hervor u. wiege 949gr. Mitte 1 Monat,  interessierter, anhänglicher, sehr spielfreudiger Kaylo. Re 05.07.20 Kaylo, 6 Wo. u. 1550gr.