26.04.2013, Emelje lernte ihren Liebhaber Rico kennen.

Frauchen hat Zwangsverpaarungen gar nicht gerne. Deshalb dürfen wir Frauen unsere von der 2beiner Familie ausgesuchten Liebhaber im Vorfeld bereits kennen lernen, wenns passt ist gut, sonst suchen wir halt weiter und es hat gepasst.

Gesichtscollage li Emelje und re Rico.

 

 

Als ich dich zum ersten Mal sah lieber Rico............

 

 

wollte ich dich nur mal Kennen lernen. Als ich dich das erste Mal küsste, wusste ich, ich würde dich nie mehr gehen lassen. Nun ja.........., aber dies musste Emelje dann halt doch. Da haben sich zwei Routiniers Kennen gelernt, die genau wussten wie ein Rendezvous genossen wird.  Es wurde einfach nur GESCHMUUUUUUUST.

Welpencollage der Beiden.


 

 

 

 

 

Heute bekam ich Post 06.05.13 Vielen DANK lieber Rico für den sehnsüchtigen Brief und die wunderbaren Fotos. Russelligsten Pfotenwink sendet dir deine Emelje.

Liebste Emelje
das haben wir zwei ja gut hingekriegt und unsere Menschis-Frauchen überrascht. Ja wo die Liebe hinfällt und der Frühling unsere Jackyherzen erreicht, da wird nicht lange gewartet. Ich hab mal unser Nestchen vorbereitet und angewärmt wo wir zwei uns dann ausruhen können. Stehe bereits am Fenster und warte sehnsüchtigst auf dich. Ich freue mich schon ganz toll und mein Herzchen macht jackymässige Luftsprünge , wenn ich an Dich Emelje denke. Liebe wuffelige 4Pfotengrüsse und einen lieben Knuddler,

 

Dein Rico.

 


 

 

 

Link zu ihren ersten WELPEN

 

Die 6 Sommersprossen, geb. am 17.07.13


 

 

von Rico, 18.01.14

Wuffwuffhallo meine liebe Emeljees ist schon unglaublich wie die Zeit an uns vorbei rauscht. Da komm ich auch mit meinem Jackysprint nicht mehr nach. Lang lang ist es her seit unserem Date und der Geburt unserer 6 Welpenschatzis. Dein Frauchen Maja ist sooooo super und schickt meinem Frauchen Josi ganz fleissig die tollen und positiven Infos und Fotos, die sie von den Welpnenbesitzer erhält, von unserer schnell grösser werdenden Sechserbande, einfach stolz und glücklich bin ich darüber. Da kann ich in meinem Körbchen träumen und bei meinen ausgedehnten Spaziergängen anderen Wuffis voller Stolz "erzählen" was wir zwei, besonders du geschafft haben.....ach ist das einfach schööööööön.
Ja es war als kannten wir uns schon unzählige Jackyjahre  und wir können bellen es war wunderschön.......Ich freue mich, wenn wir uns bald wieder einmal sehen und bei einem Smalltalk (zwincker....) von den guten "alten" Zeiten zusammen träumen können. Körbchen steht bereit..... Nun sende ich dir ganz liebe wuffelige 4Pfotengrüsse

Dein Rico


 

Bei Rico auf Sommer-Besuch am 05.07.14 in Dulliken.


 

 

Meine liebe Emelje, 26.09.2014

 

 

Was kriegen da meine Ohren zu hören? Hab ganz zufällig ein Gespräch von unseren Frauchen "belauscht" und ich hoffe, habe das Richtige gehört...Jupeee du bist läufig.

Das klingt so toll und ich kann es kaum erwarten, dich zu sehen und mit dir zu kuscheln.

 

Ja liebe Emelje, alte LIEBE rostet nicht und ich erinnere mich noch so gut an unser 1. Treffen, als wäre es Gestern gewesen. Ach bell bell war das schön und unvergesslich mit dir. Zuerst im hohen Gras herum tollen und dann beim zweiten Besuch durfte ich dir ganz nahe sein. Du warst so fabelhaft und lieb zu mir, kein Knurren, kein Gezicke, einfach wunderbar. So als wären wir ein altes, frisch verliebtes Paar, das sich seit Jahren kennt und schon viel miteinander erlebt hat. Haben wir ja auch gell, unsere Welpenschatzis sind ja so was von süss und knuddlig geworden...Ich bell dann schon mal alle anderen Rüden von hier aus, aus deiner Nähe weg. Frauchen hat schon den Tierarzttermin gebucht für mich, damit dann auch ja alles gut ist.

 

Liebe Emelje, nun wünsche ich dir von ganzem HERZEN eine gute Zeit und bitte keine anderen Rüden anschauen, sonst wird ich doch noch eifersüchtig.

 

Ich warte voller Vorfreude auf dich, bereite schon mal ein schönes, gemütliches Kuschelplätzchen für uns zwei vor.

 

Bis ganz, ganz bald Grüsse ich dich und schicke dir schon mal viele, viele, KNUDDLER und Pfotenwink

Dein RICO.


 

Emelje, meine LIEBE, 01.12..2014

Erst hatten wir unser Date und ach wie haben wir es genossen. Viel zu schnell verging die Zeit und schon musste ich mich verabschieden, aber ich war und bin immer noch sehr glücklich, dass wir und gesehen haben.

Viel hat sich ereignet seit unserem Treffen. Wir hatten einen wundervollen Herbst und konnten uns Beide im hohen Laub austoben, du hattest den Arztbesuch und der verlief super, du bist so brav! Alles ist im grünen Bereich, bin so happy. Auch ich hatte meinen Arztcheck und auch  bei mir ist auch alles ok.

 

Ja und schon bald sahen unsere Frauchen dein kleines Bäuchlein wachsen und es wurde immer grösser, jupee ach wie toll und trotz der Zunahme bist du immer noch so gut drauf und es macht dir sichtlich Spass, schwanger zu sein. Du nimmst alles gelassen und ruhig, denn du weisst ja Frauchen-Hebamme Mama-Maja ist jederzeit bei dir und unterstützt dich, wo es nur geht, kocht dir leckere , gesunde Sachen, du bekommst viele Streicheleinheiten .....

Seit ein paar Tagen ist auch das Geburts- und Welpenzimmer eingerichtet, wow das hat Mama-Maja ja wie immer so super schön und gemütlich gemacht, da würde ich mich am liebsten auch gleich hinlegen! All die vielen Bettchen und Decken zum Kuscheln, Stethoskop, Waage, Tüchlein, Fiebermesser, Schreibblock und Kugelschreiber und und und ...ja und natürlich die Fotokamera, damit wir dann auch sehr schnell die kleinen Welpenschatzis anschauen können.

Bei meinem Frauchen wird dann wieder Hochstimmung und Freude an der Tagesordnung sein und tönen wirds in etwa dann so : Ach wie süss, ach wie herrlich , ach wie unglaublich hübsch, ach wie glücklich, ach wie schön und dann werd ich immer wieder geknuddelt und gelobt....Das wird eine unglaublich schöne Adventszeit und dann Weihnachten erst! Ja bei euch wird dann auch was los sein mit ein paar Vierpfötchen mehr 

Liebste Emelje , ich leg mich nun auch wieder unter die Decke und träume von dir und dem grossen Ereignis das bald, bald auf uns zukommt.

 

Ich wünsche dir noch eine angenehme, ruhige Zeit und sende dir die allerliebsten Grüsse und ganz speziell viele Knuddler

 

Dein RICO

 

 

 

Link zu ihren zweiten WELPEN

 

Das Samichlaisli-Quartett, geb. am 06.12.14


 

08.03.2015

Liebste Emelje

Der Frühling ist endlich da. Ein, für Dich doch anstrengender Winter ist vorüber, mit vielen schönen und unvergesslichen Momenten. Ich habe Zeit um mich in Gedanken versunken an Dich und unsere gemeinsamen Erlebnisse zu erinnern und bin so glücklich.

Zweimal wurden wir zusammen Eltern. Zuerst das Sommersprossen - Sixpack und danach das Samichloisli Quartett. Ach was waren sie alle einfach süss.

Nun gehen wir zwei in den wohlverdienten Ruhestand und ich wünsche dir alles alles LIEBE und GUTE.

Werde dich nie vergessen, Dein Liebhaber Rico.


Steckbrief von Rico, klick HIER.