13.03.2011, Janice lernte ihren Liebhaber Rico kennen.

 

Frauchen hat Zwangsverpaarungen gar nicht gerne. Deshalb dürfen wir Frauen unsere von der 2beiner Familie ausgesuchten Liebhaber im Vorfeld bereits kennen lernen, wenns passt ist gut sonst suchen wir halt weiter und es hat gepasst.

Gesichtscollage li Janice und re Rico.

 

 

Ach ja Frauen.............

 

 

nach ein paar ungehaltenen, revierverteidigenden Knurreinsätzen ihrerseits, siegte Rico`s Charme. Es wurde zusammen geschnüffelt und über die Wiese gehüpft. Zuletzt spielten sie in wuffliger Freude. Nach Ricos Besuch war Janice hundemüde und legte sich in ihr Kuschelbett zum Träumen. 

Welpencollage der Beiden.


 

 

 

Heute bekam ich Post 02.05.11 Vielen DANK lieber Rico für das wunderschöne Halstuch

und russelligsten Pfotenwink sendet dir deine Janice.


 

 

 

 

Link zu ihren ersten WELPEN

 

Die 7 Herbst-Zwerge, geb. am 03.09.11


 

 

von Rico, 25.08.12

Hoi meine Liebste - Janice

 

was hälst du von unserem Liebesnestchen? Habe es schon ausprobiert und finde es Jackymässig cool. Frauchen hat es ausgepolstert und mein Lieblingsfell reingelegt. Sie meint für dein Frauchen sei der Korb auch gereinigt und parat, schon bald hast du also auch so ein kuscheliges Körbchen. Hast du schon gehört, dass wir uns sehen am 5. September? Wenn nicht, belle ich es dir jetzt voller Freude zu.

 

Auf einem Foto siehst du wie ich geduldig auf das neue Gefährt von Frauchen warte, ist ein toller Flitzer und wir unternehmen schöne Ausflüge und am Ziel habe ich dann ganz viele, neue Gerüche zum Schnüffeln.

Sende Dir ganz liebe Rico - Grüsse und wünsche euch allen ein schönes Wochenende bis bald meine Janice.

 

Dein Rico


 

Spiel, Spass und Schmüselen, 05.09.12.

 

Janice und ihr Liebhaber Rico zusammen unterwegs, Es war ein wunderschöner Ausflug nach Ennetmoos. Allerliebsten. DANK Josi und Rico für euren tollen Besuch.


 

Bei Rico auf Herbst-Besuch am 27.09.12 in Dulliken.


 

 

 

 

Link zu ihren zweiten WELPEN

 

Die 8 Weihnachts-Sterne, geb. am 20.12.12


 

 

Liebste Janice schreibe dir ein paar Zeilen.

 

 

03.11.13, Wuffwuffhallo liebste Janice.


Lang lang ist's her....unsere beiden Frauchen haben gestern am Telefon ganz leise geflüstert, habe meine Lauscher ganz schön geöffnet um zuzuhören und....Was höre ich da, die Beiden planen voller Freude und mit viel Liebe unser, ja UNSER Date.
Pssssssst nichts anmerken lassen, dass wir es nun doch schon wissen, gell Janice! Das ist unser Geheimnis!
Habe ja schon im Frühling, im Sommer und im Herbst auf dich gewartet, jetzt ist schon bald Weihnachten und dann, jaaaaaa dann sehen wir beide uns bald wieder, bei mir herrscht jackymässig grosse Freude. Hab mal mit meinem Kuschelhund unser Nestchen und die Kuscheldecke vorbereitet und halte es für Dich liebe Janice warm und sauber.
In grosser freudiger Erwartung bis zu unserem Treffen und grossen Tag sende ich Dir Janice die allerliebsten Knuddlergrüsse

Dein Rico


 

 

 

Link zu ihren dritten WELPEN

 

Die 9 Oster-Stupsnasen, geb. am 11.04.14


20. Dezember 2014

 

Liebste Janice und ihre 8 Weihnachtssterne 

 

ja wie die Zeit vergeht..........sicher habt ihr alle ganz viel erlebt.

 

Erst hatten wir 2, Du Janice und ich, unser Date, welches mir immer noch in guter Erinnerung ist und dann vergingen für mich gefühlte 50 Hundejahre bis es dann endlich los ging.

JA es ist einfach etwas wunderbare, unglaublich Schönes und Unvergessliches, wenn dann die kleinen Welpenschatzis auf die Welt kommen. Zusammen mit Mama-Maja, die schon Tage vor den Geburt alles dafür vorbereitet hat mit ganz viel LIEBE und Herzgefühl, hat mein Frauchen mit gefiebert und gehofft................

 

Ja und am 20.12.2012 um 13.45 Uhr bekamst du dein erstes Welpenbaby, FREUDE.

Die erste grosse Freude war noch gar nicht richtig vorbei, kamen Welpenschatz zwei, drei...........................Jedes wurde Dankbar willkommen geheissen, von der Hebamme gewogen und ganz gut angeschaut und schon durftest du sie wieder haben.

Hattest nur kurz Zeit, denn schon meldeten sich die nächsten Wehen und weiter gings, vier, fünf, sechs, sieben und acht............ach Janice, was hast du alles in der kurzen Zeit vollbracht. Unser Herz hüpft und lacht.

Seid herzlichst begrüsst Smile, Barny, Buffy, Ruby, Genna, Chilia, Jaro und Lorena.

Was habt ihr uns die Zeit versüsst. Knuddlig, drollig, lieb und verschmust, einfach traumhaft und ganz schnell gelernt und Fortschritte gemacht. Jetzt seit ihr schon 2 und wie ich höre, immer noch so wie damals und noch viel toller auf dem Sprung. Janice ich DANKE dir ganz wie es sich gehört, als stolzer Papa der lieben 8 Weihnachtssterne, denn ich hab dich so gerne.

Den 5 Mädels und den 3 Buben gratuliere ich Wauprächtig zum 2ten Wiegenfeste und wünsche euch alles nur das Allerbeste in eurem Leben, geht neugierig, aufmerksam, vorsichtig und lieb zu euren Menschis weiter euren Weg, sie werden es euch tausendfach bedanken.

In diesem Sinn ein wuffwuffhallo und ganz liebe 4pfoten Grüsse und Knuddler auch an Mama Janice

 

Euer Papa RICO. 



20. April 2015

LIEBSTE JANICE

 

zwinkre dir zu. Also ich hab mit allen Tricks mal Frauchen versucht zu bitten, uns Beiden für unser Date die von mir ausgesuchten Nestchen frei zu geben...sogar ganz brav und schön hab ich Männchen gemacht.

Ich bin ja jetzt schon ganz toll aufgeregt und kann es kaum erwarten...bin am Probe liegen, vorkuscheln und testen, wo es Dir wohl am Besten gefallen würde. Siehste hätte da mal 3 Vorschläge, wuffdiewau.

Die Zeit bis zu unserem Date will und will einfach nicht vorüber gehen. Ich versuchs mit schlafen und träumen von Dir. Mit Spielen, mit langen Spaziergängen, bei denen ich versuche Deine Fährte zu finden. Schau zu den Sternen ob die mir was flüstern könnten, schau mit ganz liebem Blick Frauchen an und sie sagt dann immer: ach Rico, Janice kommt bald bald...warum dauert das soooo lange. Aber ich weiss, wenn wir uns dann endlich sehen, dass wir uns gleich verstehen und lieben werden. Ich wünsche Dir ganz schöne sonnige Tage und warte sehnsüchtig auf Dich.

 

Wuffelige verliebte Knuddelgrüsse, DEIN RICO.


 

 

 

 

Link zu ihren vierten WELPEN

 

Die 7 Hitze-Zwerge, geb. am 08.07.15


 

 

26.02.16

Liebste Janice

 

 

 

Draussen schneit es endlich und ich liege, in Gedanken und Erinnerungen versunken an Dich, in meinem kuscheligen Bettchen. Gerne denke ich an unser erstes, traumhaftes Treffen vor 5 Jahren zurück. Auf Anhieb und in richtiger Russellmanier haben wir uns sofort verstanden und genossen die Zeit mit beschnuppern, herumtollen und necken. Viel zu schnell ging die Zeit vorüber und es hiess "Pfotenwink, bis bald".

Zu lange (für mein Gefühl) dauerte es, bis wir uns wieder sahen und unsere Liebelei fortsetzen durften. Wuffbell am 03.09.11 schenktest du mir 7 gesunde Welpenschätzis.

Unsere Frauchen Maja und Josi konnten sich kaum satt sehen an den süssen Kleinen und die FREUDE war einfach riesengross. Die folgenden Wochen zusammen mit Jojo, Cooper, Eyk, Miles, Milo, Lucy und Balou verliefen viel zu schnell und schon gingen sie in die grosse Welt hinaus.

 

Diese überaus grossen Glücksgefühle durfte ich mit Dir noch 3mal erleben.

Ach Janice, es war einfach wauprächtig schön, seufz. Beim 2ten Wurf bekamen wir am 20.12.12 8 kleine Weihnachtssterne, das schönste Weihnachten für uns und ALLE sind gesund und putzmunter. So süsse Hundeschatzis, Smile, Barny, Buffy, Ruby, Genna, Chilia, Jaro und Lorena.

 

Kurz vor Ostern am 11.04.14 erblickten dann die 9 Osterstupsnäschen das Licht der Welt, wuffwuff so viele gesunde, knuddelige Welpen. Ich konnte es kaum glauben, so herrlich. Mit Lili, Elly-Jane, LeeRoy, Rico Junior, Juno, Gioja, Jimi, Ryno und Jambo war der Frühling gleich doppelt so schön. Auch bei meinen Besuchen bei euch war es immer so so toll und du akzeptiertes mich sofort bei unseren Schätzis.

 

Ohne vorher zu wissen, dass es das letzte Treffen für unsere Liebeleien war, trafen wir uns im Mai 2015. Unsere Frauchens hatten sich nach langen gemeinsamen Gesprächen entschieden, das dies der letzte Wurf von uns Beiden sein soll. Die Frauchens haben es sich nicht einfach gemacht, jedoch richtig entschieden, sind wir zwei nun doch auch etwas in die Jahre gekommen, zwinker...ich mit meinen 13 Jahren geniesse nun das "Älter werden" und bin froh gesund zu sein.

 

Ja deine 4te Schwangerschaft war begleitet von enormen Hitzetagen, der Sommer machte es dir gar nicht leicht. Wir haben alle mit dir gelitten. Am 08.07.15 kamen dann die schnuckeligen 7 Hitzezwerge auf die Welt. Mächtig stolz bin ich auf Dich liebste Janice. Unsere Babys, Mike, Buggsi, Lucky, Jria, Gino, Ylva-Jill und Terry entwickelten sich zu süssen, lieben kleinen Russellchen.

 

Ach schade unsere Liebeleien sollen nun vorbei sein, jedoch Treffen werden wir uns bestimmt wieder. Die FREUDE und ERINNERUNGEN werden mich/uns weiter begleiten und unvergessen in unseren HERZEN sein.

 

Eines unserer gemeinsamen Babys darf nun sogar bei Dir bleiben. Das ist einfach fantastisch. Meine Prinzessin Stöpselchen JRIA kam mich sogar schon besuchen und Frauchen "Grosi" und ich hatten viel FREUDE und schon so oft über sie gelacht.

 

Nun liebe Janice bin ich aus meinen Erinnerungen aufgewacht mit einem grossen Schmunzeln im Gesicht, ach waren die letzten Minuten schön. Keinen Moment mit dir möchte ich missen, werde weiterhin durch mein Frauchen, immer wieder von EUCH hören.

 

Also wir behalten Pfotenkontakt und nun sende ich Dir die allerliebsten Terrier Grüsse und viele, viele KNUDDLER DEIN RICO


Steckbrief von Rico, klick HIER.